Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ihre Anfrage wurde eingesendet und ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Diese Unternehmen kennen bereits die Lösung
Autohaus Rostock Ost GmbH
130 Bewerbungen und 11 Einstellungen in 6 Monaten
Sebastian Schuffenhauer (Geschäftsführer) & Ulrike Stremlow (Marketingverantwortlich)
Ausgangssituation:
Wichtige Mechaniker und Verkäufer Stellen blieben offen
Die Zielgruppen konnten nicht erreicht werden und es blieben wichtige Bewerbungen aus
Wichtige Positionen im Unternehmen blieben längere Zeit offen
Geringe Planungssicherheit für den Geschäftsführer, um Betriebsziele einzuhalten
Lösung:
Entwicklung einer Arbeitgebermarken-Wahrnehmung und abgrenzen vom Wettbewerb
Definieren der Unternehmens-Werte und Ausarbeitung von Vorteilen für zukünftige Bewerber
Erstellen von hochwertigen Unternehmensfotos
Erstellen einer Employer-Branding Karriereseite, die den Betrieb vom Wettbewerb abhebt
Ergebnis:
130 Bewerbungen in 6 Monaten
mind. 11 Stellen besetzt (weitere Bewerbungen sind noch offen)
Aufbau eines Bewerberpools für später freiwerdende Stellen
Reduktion der Zeit zwischen freiwerden und besetzen einer Stelle von über 75%
Besetzen von Stellen, wie Kfz-Mechatronikern, Serviceberatern, Verkäufer und Verkaufsleiter
AutoCenter Benz GmbH
235 Bewerbungen und mind. 7 Einstellungen in 6 Monaten
Frank Benz (Geschäftsführer)