0511 – 874 55 48-0 – info@CEDA-GmbH.de

Für KMU aus Norddeutschland und der Umgebung

Als klein- & mittelständisches Unternehmen den Umsatz um bis zu 32% steigern

Automatische Kundengewinnung: Ihre Webseite und Ihr Marketing arbeitet als digitale Verkaufsmaschine rund um die Uhr – auch wenn Sie schlafen.
Wettbewerb abhängen: Positionieren Sie sich als moderner Anbieter in Ihrer Region, ziehen Sie konstant neue Kunden an – ganz ohne zusätzlichen Aufwand.
Schluss mit Geldverbrennen: Keine wirkungslosen Marketing-Maßnahmen, keine überteuerten Agenturen, keine unzuverlässigen Freelancer mehr.

Von über 250 regionalen
Geschäftsführern empfohlen

Von über 250 regionalen Geschäftsführern empfohlen

Warum unsere Kunden der Konkurrenz davonziehen

Fischers Fahrschule GmbH

Digitale Strategie, die verkauft: Maßgeschneidert, messbar – über 50 Neukunden pro Monat.

buecker-it-security-macbook
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Ausgangssituation:

Unentschlossene Interessenten: Die Webseite gab keine Antwort auf die wichtigste Frage: „Warum soll ich genau hier meinen Führerschein machen?“
Veralteter Online-Auftritt: Die Webseite war technisch und inhaltlich nicht mehr zeitgemäß, sprach die Zielgruppe nicht an – und rutschte bei Google immer weiter ab.
Chaotische Seitenstruktur: Wichtige Inhalte waren schlecht auffindbar – potenzielle Kunden sprangen frühzeitig ab.
Unpersönliche Kommunikation: Die Ansprache war generisch und baute kein Vertrauen auf.

Lösung:

Endlich klar positioniert: Als DIE Fahrschule in Hannover, der man vertraut – mit einer Marke, die hängen bleibt und überzeugt.
Durchdachtes Branding-Konzept: Aufbau einer einheitlichen Markenidentität, die Vertrauen schafft und im Kopf bleibt.
Moderner Auftritt mit Kundenfokus: Außenwirkung, die Ihre Zielgruppe gezielt anspricht und deren Herausforderungen aufgreift.
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Bavaria Carstyling GmbH & Co. KG

Während andere noch an ihrer Webseite basteln, hat diese hier 115.000 € in einem Monat erwirtschaftet.

Logo Autohaus Wurst
Mehr als verdreifacht: 265 % Umsatzplus dank gezieltem Online-Marketing und überzeugender Positionierung.
2.000+ Anfragen in 18 Monaten – weil Marketing endlich funktioniert hat.
Vom Chaos zur Klarheit: Vertriebsprozesse so optimiert, dass kein Potenzial mehr verloren geht.

Bücker IT-Security GmbH
Bestandteil der Bechtle Group

Moderne Online-Strategie – individuell entwickelt und messbar wirksam

Logo Autohaus Rostock Ost
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Ausgangssituation:

Keine klare Positionierung: Kunden wussten nicht, wofür das Unternehmen steht – besonders im Bereich IT Security.
Veralteter Online-Auftritt: Die Webseite war technisch und inhaltlich überholt und sprach die Zielgruppe nicht an.
Chaotische Seitenstruktur: Wichtige Inhalte waren schlecht auffindbar – potenzielle Kunden sprangen frühzeitig ab.
Unpersönliche Kommunikation: Die Ansprache war generisch und baute kein Vertrauen auf.

Lösung:

Klare Positionierung als IT-Spezialist: Entwicklung einer starken Markenstrategie, die Sie klar vom Wettbewerb abhebt.
Durchdachtes Branding-Konzept: Aufbau einer einheitlichen Markenidentität, die Vertrauen schafft und im Kopf bleibt.
Moderner Auftritt mit Kundenfokus: Außenwirkung, die Ihre Zielgruppe gezielt anspricht und deren Herausforderungen aufgreift.

Willhelm-Meißner-Elektronic GmbH

Webseite, Fotos & Videos, die nicht nur Kunden, sondern auch neue Mitarbeiter bringt

Logo Autohaus Moll
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Ausgangssituation:

Kaum Bewerbungen – das Unternehmen wirkte nicht attraktiv für erfahrene Fachkräfte.
Veraltete Webseite, technisch und optisch nicht mehr zeitgemäß.
Offene Stellen blieben unbesetzt – trotz hoher Kunden-Nachfrage im Markt.

Lösung & Ergebnisse:

Professionelle Foto- & Videoproduktion vor Ort – authentisch, hochwertig, wirkungsvoll.
Klare Positionierung: Alleinstellungsmerkmale für Kunden und Bewerber deutlich sichtbar gemacht.
Moderne Webseite mit Karriereseite, die Bewerber begeistert und Kunden überzeugt.

Beispiel: Unternehmensvorstellung

Beispiel: Recruiting Video

Viele weitere Webseiten & Marketing Projekte aus Niedersachsen und der Umgebung …

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Autohaus Döhring-Lauber

Mitarbeiter statt Bewerbungsflaute – durch eine starke Brandingstrategie, die wirkt.

Bewerbungen auf Autopilot – dank eigenem Karriereportal, das die richtigen Leute anspricht.
Einstellung von über 8 qualifizierten Fachkräften – durch optimierte Bewerberprozesse und einen überzeugenden Online-Auftritt.
Während andere keine Bewerber finden, gehen hier über 250 Bewerbungen ein – von Fachkräften und Auszubildenden.
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Autohaus Ahrens

Dominante Google-Präsenz: Seite 1 bei allen relevanten Begriffen – inklusive „Physiotherapie Hannover“.

Kundenwachstum wie nie zuvor – weil das Marketing endlich funktioniert.
om Stillstand zum Wachstumsschub – endlich ging’s richtig vorwärts.
Nächster Standort eröffnet – weil das Fundament für Wachstum endlich stimmt.

Lokal Verwurzelt

Aus dem Herzen Niedersachsens
für unsere Kunden vor Ort

Döhring
Döhring
Döhring

Herausforderungen, die jedes KMU kennt – und die viele jeden Tag Umsatz kosten.

Veraltete Webseite? Unsichtbar bei Google? Dann sind Sie für Ihre Kunden quasi nicht existent.

Nicht gefunden, nicht geklickt, nicht gebucht – weil Ihre Webseite nicht mithalten kann.

Sieht billig aus? Wirkt billig. Und genau so sprechen potenzielle Kunden auch über Ihr Unternehmen.

Veralteter Webauftritt = Vertrauensverlust.
Kunden zweifeln an Ihrer Kompetenz – und entscheiden sich für den Wettbewerber.

Statt Fachkräften nur Zeitfresser: Unqualifizierte, fordernde Bewerber nehmen zu – und kosten Ressourcen.

Wenn der erste Eindruck nicht stimmt, sind gute Kandidaten schnell weg – und es bleiben nur Bewerber mit überzogenen Erwartungen.

Tatsache: Alle guten Mitarbeiter & kaufkräftigen Kunden haben Angst etwas zu verlieren

Warum sollte ein zahlungskräftiger Kunde bei Ihnen kaufen, wenn Sie sowieso nur dieselben Leistungen erbringen, wie alle anderen Betriebe in der Region auch?

z.B.: „Persönlicher Ansprechpartner“, „Faire Preise“, „Individuelle Finanzierungsangebote“, „Familienbetrieb mit tollen Mitarbeitern“, „netter Service“, das sind alles Leistungen, die jeder andere Betrieb auch bietet.

Warum sollten erfahrene Mitarbeiter für langweilige, Standard-Benefits etwas riskieren?

z.B. „flache Hierarchien“, „Tolles Team“,  „Familienbetrieb“, „Mitarbeiterrabatt“ und ein paar „Benefits“, wie „Fort- und Weiterbildung“, „Unbefristeter Arbeitsvertrag“ oder „Betriebliche Altersvorsorge“, die sowieso überall auf den Karriereseiten stehen?

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Die einzige Lösung: Machen Sie es anders!

Kaufkräftige Kunden und erfahrene Mitarbeiter müssen anders angesprochen werden. Sie benötigen herausstechendes Marketing und einen besseren Service für Mitarbeiter und Kunden.

Menschen müssen verstehen, dass Sie eine echte Alternative sind und es bei Ihnen anders läuft als beim Betrieb um die Ecke.

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3 Schritte: Um aus der Vergleichbarkeit zu kommen

1

Heben Sie sich von der Masse ab

Jedes Unternehmen benutzt die gleichen Argumente, ähnlich langweilig aufgebaute Webseiten, Karriereseiten, Funnel, Fotos, Formulierungen, Floskeln und Tools, um offene Stellen und Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Durch uns stechen Sie aus der Masse heraus und wirken wie eine echte Alternative.

2

Adressieren Sie die wahren Bedürfnisse der Interessenten

In der Kommunikation sprechen wir die wahren Motivatoren und Bedürfnisse von Bewerbern und Kaufinteressenten an: Sicherheit, Erfüllung und Wertschätzung. Dadurch haben die Interessenten ein starkes Interesse, bei Ihnen zu arbeiten oder zu kaufen und fühlen sich bei Ihnen wohl.

3

Einführen eines idealen Kauf- und Bewerbungs-Prozesses

Um den neuen Interessenten und Bewerber auch ein sicheres Gefühl in der Bewerbungs- und Kaufphase zu geben, entwickeln wir einen idealen Prozess mit Ihnen, der Wertschätzung und Professionalität widerspiegelt.

Was den Unterschied macht, bringt die Resultate – der Rest ist nur Raten und Hoffen.

O

Bisher

Kaum bis keine Bewerbungen & Kundenanfragen über die Webseite
Wenig Planbarkeit im Geschäft
Veraltete Webseite, die falsche Daten enthält
Unattraktives Design der Webseite und veraltete Fotos und Videos
Darstellung als austauschbarer 08-15 Anbieter
R

Mit unserer Cashcow Methode

Regelmäßiger Zufluss von erfahrenen Bewerbern & zahlungskräftigen Kaufinteressenten
Bewerber, die ein wirkliches Interesse an Ihrem Betrieb haben und bei Ihnen arbeiten wollen
Planbare Möglichkeit für das Unternehmenswachstum
Moderne Außendarstellung mit hoher Sichtbarkeit
Abgrenzung zum Wettbewerb und Positionierung als hochwertiger & zuverlässiger Partner

… und dutzende weitere Unternehmen, die heute planbar wachsen.

tal transporte Logo
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Autohaus Haberbusch
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Logo Autohaus Wurst
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Logo Autohaus Omni Plus
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Logo Autohaus
Logo Autohaus Moll
Autohaus Rostock
Autohaus Hache
Autohaus Haberbusch
Logo Autohaus Ebbert
Logo Autohaus Omni Plus
Logo Autohaus Dotterweich
Autohaus Ehingen
Logo Autohaus Jansen
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Autohaus Schlögl
Logo Autohaus Lütten-Klein
Logo Autohaus Lütten-Klein
Logo Autohaus
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Logo Autohaus Haese
Autohaus Scholz
Logo Autohaus Laatzig
Logo Autohaus Jansen
Logo Autohaus Jansen
Logo Autohaus Jansen
Autohaus B13
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Autohaus Rostock
Logo Autohaus Hakelberg
Logo Autohaus Stierle
Logo Autohaus Stierle
Autohaus Haberbusch
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Logo Autohaus Hirth
Logo SteinGruppe
Logo Autohaus Omni Plus
Logo Autohaus Omni Plus
Logo Autohaus Omni Plus

Wir könnten noch mehr zeigen – tun wir aber nicht.
Weil unsere Kunden lieber Ergebnisse liefern, als in Galerien zu posieren.

Heben Sie sich vom Wettbewerb ab, dank herausragender Firmenwebseite und Marketing.
Mit über 12 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb & Management und der Zusammenarbeit mit lokalen Betrieben.“

provenexpert

Unsere Kunden sind nicht zufällig erfolgreich – sie haben einfach das bessere System.

Interview Autohaus Moll

1. Individuelle Betreuung:

Unsere Beratung richtet sich genau an der individuellen Ausgangssituation Ihres Betriebs aus.

Wichtig ist dabei die intensive Analyse Ihres Status quo und des Wunschzustands, den Sie in den nächsten 6–12 Monaten erreichen wollen.

Hierauf aufbauend stellen wir einen Maßnahmenkatalog zusammen, der Sie Ihr Ziel sicher erreichen lässt.

Dominique André Arndt am Whiteboard

2. Praxiserprobtes Konzept:

Unser Konzept basiert auf den Erfahrungen, die wir in der langfristigen Zusammenarbeit mit ausgewählten Betrieben über 12 Jahre gewonnen haben.

Daher können wir Ihnen die Sicherheit geben, einschätzen zu können, welche Ziele für Sie realistisch sind und mit welchen Maßnahmen Sie diese erreichen können.

Strategie KFZ Marketing

3. Nachhaltige Strategie:

Wechselnde Herausforderungen und der flexible Umgang damit sind für uns kein Problem.

Seit über 12 Jahren beschäftigen wir uns mit Fragestellungen aus Marketing, Vertrieb und Management. Daher bringen wir hier genau das Fachwissen mit, um gut für die Zukunft aufgestellt zu sein.

Wie sieht der Beratungsprozess aus?

1. Formular ausfüllen

Klicken Sie unten auf den gelben Button und füllen Sie das Formular komplett aus.
Dadurch können wir feststellen, ob und wie wir Ihnen am besten weiterhelfen können.

2. Vorgespräch

Ein Mitarbeiter aus unserem Team wird sich telefonisch bei Ihnen melden, um herausfinden, was Ihre Ziele sind, welche Herausforderungen es in Ihrem Unterhnehmen gibt und ob Sie für ein kostenloses Beratungsgespräch geeignet sind.

3. Kostenloses Beratungsgespräch

In diesem ca. 60 bis 90-minütigen Gespräch erhalten Sie eine ganz klare und auf Sie angepasste Schritt für Schritt-Strategie, mit welcher Sie Ihre Ziele auf jeden Fall erreichen werden.

Nicht nur Geschäftsführer – sondern Mitgestalter messbarer Erfolge

Christoph Elsner KFZ Marketing
Dominique Arndt KFZ Marketing

Dominique André Arndt

Strategieexperte für Marketing, Vertrieb und Recruiting

 Dominique André Arndt fing bereits 2011, sich professionell mit Online-Marketing zu befassen. So gründete er 2011 mit einem Geschäftspartner die Auto-Community autosuechtig.de und skalierte diese innerhalb nur eines Jahres auf über 3.000 Community-Mitglieder.

Diverse Kooperationen mit mittelständischen Unternehmen haben ihm hier tiefe Einblicke über Marketing- und Vertriebsmaßnahmen gegeben.

Im Laufe der Zeit fragten ihn verschiedene Betriebe für Beratung und Unterstützung in Marketing- und Digitalisierungsthemen an. Daraus entstand Kickoff Media und in 2023 die CEDA GmbH. Auch die Leibniz Universität und Wirtschaftsförderung Hannover greift für Schulungen, Workshops und Fortbildungen regelmäßig auf Dominiques Erfahrungen zurück. So war er bereits Dozent an der Leibniz Universität und MHH für Suchmaschinen Optimierung und Webdesign.

► Bachelor Marketing Management (Fachhochschule des Mittelstands)
► Master International Management (Fachhochschule des Mittelstands)
► Studium Konsumentenverhalten (University of California, Berkeley, USA)

Christoph Elsner KFZ Marketing
Dominique Arndt KFZ Marketing

Christoph Elsner

Marketingexperte für die mittelständische Wirtschaft

Christoph Elsner ist im Umfeld des elterlichen Autohauses aufgewachsen. Als Kind konnte er daher den Alltag im mittelständischen Unternehmen bereits mit der Muttermilch aufsaugen.

Die klassischen mittelständischen Unternehmensabläufe kann er daher genauso gut nachvollziehen wie das zusätzliche Wissen zum Thema Marketing und Vertrieb, welches er sich in seinem Studium und durch verschiedene Zusatzqualifikationen der IHK Hannover erarbeitete.

► B.A., M.A. & M.Ed. Kommunikation & Germanistik (Universität Hannover)
► Experte Digital Social Selling (Tricycle Europe)
► Social Media Manager (IHK Hannover)

Unser Standort in Hannover

Im Herzen der Nordstadt

Wir beraten unsere Mandanten deutschlandweit online aus unserem Büro in der schönen Nordstadt von Hannover.

Nach Absprache begrüßen wir hier auch gerne unsere Mandanten vor Ort zu einem persönlichen Gespräch oder zu Seminaren.

CEDA GMBH

Das sind wir.

Döhring
Büro CEDA GmbH Wartebereich

CEDA GmbH

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Beratungsgespräch

In diesem kostenfreien Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus,
welche Strategien sich für Sie am besten eignen und wie wir es schaffen,
Ihr Unternehmen wachsen zu lassen.

Copyright © – CEDA GmbH – Schaufelder Straße 11, 30167 Hannover